Einzelnen Beitrag anzeigen

Thorben77

359 Beiträge

Re: [HTML / CSS]

Alt 30. Jan 2007, 16:53
Die a-Elemente sind inline-Elemente. Der Firefox lässt die Festlegung von Höhe und Breite eines Elements aber nur bei block-Elementen zu (ich bin mir nicht sicher, ob das so standardkonform ist).
Du musst also für die Links display: block; festlegen. Damit sie dann noch nebeneinander sind, lässt du sie im Optimalfall floaten.

Oder du machst noch eine Tabelle aus, das Markup ist ja jetzt schon unter aller Sau .

Nebenbei:
Zitat von Darkchild:
1.Entweder Du fragst vorher ab welcher Browser benutzt wird und generierst für die Verschiedenen Fälle unterschiedliche HTML Codes.
Viel zu viel Aufwand.

Zitat von Darkchild:
2.Du versuchst die Sachen so zu ändern das die Unterschiede zwar da sind aber kaum auffallen.
Das hört sich doch schon besser an.

Zitat von Darkchild:
3.Du musst im Firefox in den Optionen die einstellungen soweit ändern das er dem Internet Explorer angepqasst wird, dann werden auch die höhen und farben fast wieder gleich dargestellt.
Das wär ja noch schöner, wenn man seinen Browser immer möglichst genau dem IE anpassen würde .

Zitat von Darkchild:
Aber das ist leider meines Wissens nach immer die Problematik, eine Seite für alle Browser gleich darzustellen.
Es ist ja auch eine meiner Meinung nach überflüssige Forderung, dass Webseiten immer und überall exakt gleich aussehen müssen. Es reicht doch vollkommen, wenn sie überall sauber dargestellt werden.
  Mit Zitat antworten Zitat