Zitat von
Jelly:
So klappts bei mir auch, merk ich grad. Wenn ich jedoch eine assembly als Referenz dem Projekt hinzufüge, klappts nicht mehr. Die Kommentare hab ich in der assembly definiert. Fehlt da vielleicht noch eine Resourcendatei o.ä.
Da Kommentare grundsätzlich nicht mitkompiliert werden, musst du deinen Compiler auffordern ("csc /doc"), die Intellisense-Tags in eine seperate
XML-Datei zu schreiben. Gepaart mit der Assembly sollte nun VS (und ebenso NDoc/Sandcastle) die Kommentare auch ohne Zugriff auf den Code finden können
.
Zitat von
Jürgen Thomas:
Wenn der Namespace per using eingebunden wird und Du nur die Klasse vor dem Punkt angibst, kannst Du Pech haben
Daran haben die Redmonder schon gewerkelt, in einem solchen Fall sollte ein "Der Dokumentationscache wird gerade erstellt [..]"-Tooltip aufklappen.
Zitat:
Dann hat die
IDE u.U. Probleme, in den Namespaces die betreffende Klasse
schnell zu finden und zu den Methoden die Kommentare anzuzeigen. Wenn der Namespace direkt zur Klasse eingetragen wird, könnte es klappen.
Im Vergleich zum Laden der Assembly, Parsen der
XML-Datei und Aufbau des Caches sollte die reine Namensauflösung das Staubkorn im Playa sein
.