Einzelnen Beitrag anzeigen

snapman
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Sinn der Windows Fensternachrichten

Alt 29. Jan 2007, 18:57
Zitat von bigg:
Zitat von snapman:
es geht darum, das die WM in der jetzigen ungesicherten Form einfach eine sicherheitslücke darstellen die einem GAU gleichkommt wozu hast du virenscanner, firewall usw?? Wirf sie weg!! Sie helfen dir nicht! Das kanns doch wohl nicht sein oder? Warum installierst du nicht gleich VNC und gibst Zugriff für alle?
Warum sollte ich einen Virenscanner und/ oder eine Firewall permanent laufen lassen? Ich habe mich zu diesem Thema auch schon mehrere male geäußert. Wer öfters mitliest kennt vielleicht noch das Thema mit dem Video vom Chaos Computer Club Ulm 2004. Selbe leier und schon damals ein alter Hut.

Die ultimative Lösung gegen sämtlichen Trash aus dem Netz heißt immernoch "Backup". Aber die Leute geben halt lieber 100 € für Norton aus, als für ne externe Festplatte oder einem 1€ DVD-Rohling. Im Grunde ist auch gar nicht der "einfache Benutzer" daran schuld, viel eher sind es Firmen die einem sogenannte Sicherheitslösungen verkaufen möchten.
Warum sollte ich einen Virenscanner und/ oder eine Firewall permanent laufen lassen?
LOL? Ah du wirfst die Firewall also nur dann an wenn du einen Angriff erwartest...weil der Angreifer dich vorher anruft!!
Also falls du es noch nicht wusstest - Angriffe können auch REMOTE ausgeführt werden per IP-Adresse, und nicht nur wenn du pööse ääh böööse progrämmchen startest

Aaaaaahso ein Backup schützt dich also davor das der Cracker dich ausspioniert! WOW geniale Methode!
Dann kann das BKA mit seinem Trojaner ja einpacken - die bösen machen einfach immer fleissig backups und alle fahnungen verlaufen im sand!
  Mit Zitat antworten Zitat