Zitat von
Muetze1:
1. SysUtils:
Exception. Wie kann ich mein
Exception Handling anders machen? Ansonsten müsste ich hier richtig böse mit Rückgabewerten und Exits arbeiten. Gibt es dazu eine Alternative in
nonVCL?
Das ganze sollte man möglichst vorher abfragen und gegebenenfalls einen Fehler per Result zurückgeben (Habe ich, wie ich feststellen musste in meiner Liste auch nicht so ganz konsequent gemacht). In einigen Fällen kann man bspw. nil oder -1 zurückgeben in anderen macht man aus einer Prozedur eine Funktion und gibt einen Boolean zurück, etc.
Zitat von
Muetze1:
2. Classes: TStream. Deren Ableitungen sind kein Problem. Wenn ich die Library nicht einschränken will auf Dateien, dann bräuchte ich dafür entsprechenden Ersatz. Gibt es dort entsprechende Ansätze? Ansonsten stell ich das einfach auf
WinAPI direkt um, dann aber nur noch Dateien möglich.
Afaik müsstest du mit AssignFile, Rewrite, Reset, ReadBuffer, WriteBuffer und ClodeFile arbeiten. Eine Alternative dazu kenne ich nicht.
--
Übrigends kann man bei meiner Liste, wie ich festgestellt habe noch einiges mehr verbessern. Ich muss mich nur erstmal in das Arbeiten mit Pointern einarbeiten. Eine Sache, auf die ich bisher, bis auf ein paar Kleinigkeiten, verzichtet habe.
EDIT:
Die überarbeitete
TObjList ist fertig. Ich denke, ich were auch einige meiner anderen Listen demnächst mal überarbeiten.