Zitat von
Olli:
Okay, an welcher Stelle kollidiert das jetzt mit meiner Aussage? Ich gehe mal davon aus, dass du eine
TCP-Server-Komponente (
Indy oder aehnliches) meinst. Dann wuerde der Absturz aber nach wie vor abgefangen und der "Server" (als neue Instanz) im naechsten Schleifendurchlauf neu erzeugt.
ja ich meine einen
Indy server.
1. macht der Dienst nicht nur des.
2. wenn ich den server in deiner schleife auf active := true setzten würde dann würde er in einem anderen thread arbeiten anfangen und er würde die schleife weiter abarbeiten da kein fehler aufgetreten ist würde er wieder an den anfang der schleife springen und wieder den server auf True setzten. ... Ich glaub das wäre sehr schwer zu realiesieren und außerdem möchte ich nicht das die ganze zeit ein schleife durchläuft
3. Bevor mir da jetzt noch länger streiten. Es ist doch eigentlich egal was der dienst macht
Zitat von
Olli:
Nein, ich meine das was du als "
TCP-Server" und das was du als "Dienst" bezeichnest. Sind das separate Prozesse?
Der
TCP-Server ist ein idTCPServer (
Indy) der als komponente auf dem Dienst läuft.
Zitat von
Olli:
Okay, was genau meinst du dann mit "Wiederherstellung-Optionen". Offenbar ein weiteres Missverstaendnis?! Ich habe NT-Dienste schon vor ueber 6 Jahren geschrieben aber davon noch nichts gehoert, weswegen es sich entweder um etwas Bekanntes unter neuem Namen oder um etwas neues und Unbekanntes handeln duerfte.
Geh mal Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
Dort klickst du auf einen dienst rechts drauf -> Eigenschaften
Dort gibt es einen Reiter "Wiederherstellung". Genau des meine ich
Zitat von
Olli:
Ja, genau deshalb solltest du robusten Code schreiben und SEH (sinnvoll) benutzen.
Ja das versuche ich ja, aber ich bin auch nur ein Mensch