Zitat von
gsh:
ja schon aber den service kann ich nicht in eine schleife packen. Da ich mit dem
tcp server ereigniss orientiert bin.
Okay, an welcher Stelle kollidiert das jetzt mit meiner Aussage? Ich gehe mal davon aus, dass du eine
TCP-Server-Komponente (
Indy oder aehnliches) meinst. Dann wuerde der Absturz aber nach wie vor abgefangen und der "Server" (als neue Instanz) im naechsten Schleifendurchlauf neu erzeugt.
Zitat von
gsh:
Weiss jetzt nicht genau was du meinst. Wenn du meinst des sich Clients auf dem server connecten und ab und zu mal ne message schicken worauf der server reagieren muss dann JA
Nein, ich meine das was du als "
TCP-Server" und das was du als "Dienst" bezeichnest. Sind das separate Prozesse?
Zitat von
gsh:
SEH?
Structured
Exception Handling -> try/except und try/finally
Zitat von
gsh:
Wichtige Fakten vergessen? Wenn ich frag wie man die Wiederherstellungs Optionen einstellen kann, was brauchst du dann für Fakten?
Okay, was genau meinst du dann mit "Wiederherstellung-Optionen". Offenbar ein weiteres Missverstaendnis?! Ich habe NT-Dienste schon vor ueber 6 Jahren geschrieben aber davon noch nichts gehoert, weswegen es sich entweder um etwas Bekanntes unter neuem Namen oder um etwas neues und Unbekanntes handeln duerfte.
Zitat von
gsh:
Außerdem will ich dieses Wissen dann nicht nur für diesen Fall nutzen. Da ich mir sicher bin das ich noch andere Service schreiben werde wo ich des auch gut gebrauchen kann
Ja, genau deshalb solltest du robusten Code schreiben und SEH (sinnvoll) benutzen.