Einzelnen Beitrag anzeigen

SMALLID

78 Beiträge

Kompilieren *hust*Komplizieren*hust* unter Vista

Alt 25. Jan 2007, 10:21
So ... wie im anderen Topic bereits erwähnt war ich übelst heiß auf BDS 2006. Dazu hab ich mir gleich Vista Business kostenlos vom Maniac-Studentenserver besorgt und mit den üblichen Problemen (MBR kaputt, Reperaturkonsole packt nüscht, etc.) installiert. Die Installation von BDS 2006 Architect Trial lief darunter auch ohne Probleme. Ich hatte mich schon riesig gefreut als ... BAMM ... eine bpl nicht geladen werden konnte ... "Zugriff verweigert.". 'Muss an Vista liegen ...' dachte ich mir und wunderte mich, warum ich nicht wieder eine dieser schönen Meldungen zum Bestätigen eines Zugriffs bekommen habe, wenn er eben unbedingt darauf zugreifen will. Die Fehlermeldung kam insgesamt 4 mal. Dann wollte ich ein paar Demos anschauen (meine letzten Demos stammen von Delphi 7 boohooo) und kompilieren ... F9 .... "DemoBlahBlah.exe kann nicht erzeugt werden: Zugriff verweigert.".

Ja und jetzt bin ich ratlos und weiß nicht, was ich machen soll. Ich überlege, die Vista Zugriffsbeschränkungen zu deaktivieren und das ganze quasi als Volladmin laufen zu lassen. Das ist aber m. E. n. eine sehr unelegante potentielle Lösung, die ich dringend vermeiden möchte.
Weiß jemand von euch Rat?

Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat