Hallo und guten Morgen,
leider klappt das nicht so, wie ich mir erhofft hatte. In einem neuen, leeren Projekt mit einer Form klappt es, d.h. mit dem Beispiel-Code wird Sysutils.Beep aufgerufen. Wenn ich den Beispielcode dagegen in meine bestehende Anwendung einbaue, dann bleibt der Rechner dagegen leider stumm
Vielleicht sollte ich noch was zum grundgelenden Aufbau meines Programms schreiben:
Die Mainform, die auch als Start-Splashscreen verwendet wird, ist mit Application.ShowMainform := false ausgeblendet. Zusätzlich blende ich den Taskbareintrag aus:
Delphi-Quellcode:
procedure TStart.EntferneEintragAusDerTaskbar;
var
Owner: THandle;
begin
owner := GetWindow(
Handle, GW_OWNER);
ShowWindow(Owner, SW_Show);
ShowWindow(Owner, SW_HIDE);
end;
Auf der Mainform liegt auch eine TJvTrayicon-Komponente, um ein Trayicon anzuzeigen.
Die "Post-It"-Fenster meiner Anwendung sind Instanzen von Form2, für jede angelegte Notiz gibt es eine Instanz dieses Formulares.
Ich habe nun festgestellt, dass die Notiz-Fenster nicht verschwinden, wenn sie auf StayOnTop gesetzt sind. Aber das bringt mich auch nicht wirklich weiter, ich weiß immer noch nicht, wie ich meine Anwendung davor bewahren kann, vom Desktop zu verschwinden.
Hat sonst jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Patrick