Hallo, alle miteinander!
In den letzten Tagen habe ich an mehreren Rechnern interessante Erfahrungen mit Windows2000, WindowsXP in Kombination mit Word2000 und Word2003 gesammelt. Die Erfahrungen sind zum Haare-Ausreißen, und langsam verliere ich einfach nur noch den Überblick...
Ich habe eine
DLL geschrieben, die über einen Installer installiert und registriert wird und deren LoadBehavior auf 3 gesetzt wird (wenn Word startet, wird die
DLL automatisch geladen). Folgende Verhaltensweisen treten nun auf:
- WindowsXP und Word2000: DLL wird geladen
- WindowsXP und Word2003:
- DLL wird geladen wenn:
- Benutzer lokaler Admin ist und lokal arbeitet
- DLL wird nicht geladen wenn:
- Benutzer im Netzwerk arbeitet (egal ob als Admin oder nicht)
- Benutzer lokal NICHT als Admin eingerichtet ist
- Windows2000 und Word2003
- siehe WindowsXP und Word2003
Um das ganze noch verwirrender zu machen: Die Kombinationen WindowsXP+Word2003 und Windows2000+Word2003 liefen auch schon mit Benutzern im Netzwerk...
Auf
MSDN habe ich Kommentare von unterschiedlichen Programmierern gelesen, die das gleiche Problem haben. Microsoft selbst hat den Hinweis gegeben, dass Word mitunter Probleme hat, DLLs zu laden. Beträfe Word2002, Word2003 und Word2007.
Hat jemand ähnliche Probleme (mein eigentliches Problem ist, dass ich die
DLL in Word2003 geladen haben möchte, dies aber in den gewünschten Umgebungen nicht funktioniert) und weiß dazu vielleicht eine Lösung?
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar, denn ich suche inzwischen seit zwei Tagen nach einer Lösung und finde keinen wirklichen Ansatz...
Matthias