Zitat von
Alex_kfm:
Woher bekomme ich die Header fürs IDirect3D9-Interface, die C-Header aus dem Microsoft
SDK werden wohl nicht gehen…
Nein, da hast du Recht, mit den C-Headern kann man unter Delphi nicht allzuviel anfangen. Es gibt aber Leute, die sich die Muehe gemacht haben, die Header zu uebersetzen. Eine Version davon findest du
hier.
Zitat von
Alex_kfm:
Hast du vielleicht ein Delphi Beispiel parat, wo man den Aufruf von solchen
DirectX Aufrufen mal sehen kann?
Nein, leider nicht. Die DX-Quellcodes die ich hier hab sind entweder C oder C#, aber es sollte eigentlich ziemlich dem entsprechen:
Delphi-Quellcode:
function SupportsPS2(): boolean;
var
D3D: IDirect3D9;
Caps: D3DCAPS9;
begin
D3D := Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION);
if (Failed(D3D.GetDeviceCaps(0, D3DDEVTYPE_HAL, Caps))) then
result := false
else
result := (Caps.PixelShaderVersion and $FFFF) >= $0200;
D3D.Release();
end;
greetz
Mike