Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#2

Re: PC auf Vista Kompatibilität testen (Pixel Shader 2.0)

  Alt 23. Jan 2007, 13:45
Zitat von Alex_kfm:
Ich habe die WMI Bibliothek durchsucht und auch die Online-Hilfe zu Delphi durchforstet, nirgends eine Möglichkeit den unterstützen Level des Pixel Shaders auszulesen. Zudem habe ich von DirectX keine Ahnung.
Hi

Also um das ganze ueber DirectX zu loesen brauchts nicht viel. Eigentlich lediglich die Header fuers IDirect3D9-Interface. Das enthaelt naemlich die Funktion MSDN-Library durchsuchenGetDeviceCaps, die dir eine Struktur namens MSDN-Library durchsuchenD3DCAPS9 fuellt, in der es wiederum eine Eigenschaft MSDN-Library durchsuchenPixelShaderVersion gibt. Dort steht dann drinnen, welche PS-Version die Grafikkarte maximal unterstuetzt.

Dem ist allerdings noch hinzuzufuegen: PS2.0 ist die Anforderung fuer Aero, nicht fuer Vista. Generell laesst sich Vista wahrscheinlich auf der selben Hardware[*] wie XP installieren.

greetz
Mike
[*]Von der Festplattenkapazitaet abgesehn
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat