Du kannst real nehmen, aber nenn es gleich double (bzw. array of double).
Double ist der gängige Typ für Fließkommazahlen und die FPU
(Floating-Point-
Unit) rechnet immer mit Double (zumindest in ner 32bit CPU).
Deine Mathematik kommt mir nur komisch vor, aber wenn es klappt.
Ansonsten:
Ich hätte den Weg (über Polarkoordinaten bzw. komplexe Zahlen)
-z0 beinhaltet die Koordinaten (in komplexer Form) des Drehpunktes
-z1 sind die Koordinaten des zu verschiebenden Punktes
-z1' die neuen Koordinaten
==> z1'=z0+r*exp(i*(w1+w2))
r ist dabei der Abstand zwischen z0 und z1
w1 ist der anfangswinkel
w2 der zu drehende Winkel
--> x'=u+r*sin(w1+w2)
--> y'=v+r*sin(w1+w2)
r=sqrt((u-x)²+(v-y)²)
w1=arg(u-x,v-y)
Edit:
Vektor drehen
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