also ich glaub nicht das die batterie der fehler ist den die ist
imho nur für die bios zeit zuständig das er nicht die zeit verliert falls der pc komplett vom stromnetz getrennt ist.
Ich tippe eher auf deinen CPU Lüfter. Beim neuen everst gibt es unter Werkzeuge (Tools) einen Systemstabilitätstest. Mit dem kannst du dir deine CPU auslasten lassen und kannst dabei die temperaturen überwachen.
Wenn du everst nicht verfügbar hast dann kannst du ja sicher mit anderen programmen deinen pc auslasten (starte 10 mal delphi 2006
). Dann kannst du auch dein gehäuse aufschrauben und dann schauen ob sich der cpu lüfter treht ... und im normall fall dürfte er auch schneller werden wenn du die cpu auslastest.
(ACHTUNG!!! : Niemals während der computer läuft etwas beim computer angreifen solange er offen ist (außer den ein und ausschalter
)) und immer den netzstecker ziehen wenn du aufschraubst oder zuschraubst oder sonst was machst den nur dann ist der computer wirklich aus)
//edit: PS: Weil es mir gerade einfällt, bei meinem standpc wenn der zu heiss wird oder aus irgendeinen grund abstürtzt dann leitet er mich immer automatisch ins bios beim nächsten start und sagt ich soll die CPU Speed überprüfen
Und das liegt nicht an der Batterie