Zitat von
Yheeky:
Naja im Moment stagniert das ja etwas wie du sieht.
Weil es mit zdnet.de usw. nicht gut läuft? Also bei mir funktioniert das Programm gut und ich finde es äußerst nützlich. Kannst ja für die zdnet-dummies nen Hinweis schreiben, dass die Mindestvorraussetzungen für das Programm eine ISDN-Karte und optimalerweise ein Windows mit Transparenzfunktion (2000/XP) sind.
Vielleicht haben die auch im moment zuviele Programm-Einsendungen und es dauert halt noch etwas.
Zitat von
Yheeky:
Zitat von
eisblock:
Die eingebaute Funktion, während des Surfens im Internet den 2. B-Kanal auf- oder abzubauen, ohne die Verbindung zu beenden (dynamisch)
Verstehe ich nicht. Kannst du das mit einem Beispiel erklären?
Beispiel: ich surfe im Internet mit einem Kanal und habe gerade einen Download, den ich nicht pausieren oder stoppen kann, weil er dann weg wäre. Ich möchte den Download aber gern beschleunigen, also drücke ich in deinem Programm einen Button, dass der 2. Kanal aufgebaut werden soll. Und schon surfe und loade ich mit 128kb/s. (Wie das technisch möglich ist, weiß ich leider auch nicht genau, aber man müsste irgendwie den 2. NDIS WAN Adapter in die Verbindung mit einbeziehen, oder notfalls die DFÜ-Verbindung kopieren und sich nochmal einwählen (-> 2 Internetverbindungen müssten auch doppelte Geschwindigkeit bedeuten... -reintheoretisch zumindest (ungetestet))- bei Fritz! kann man auch den 2. B-Kanal einzeln anschalten..
Zitat von
Yheeky:
Zitat von
eisblock:
Wenn beide Kanäle belegt sind: die Funktion, dass sich der 2. B-Kanal während eines eingehenden Anrufes automatisch abbaut, bis das Telefonat beendet ist.
Mhmm, dann müsste man ja wissen, was für eine Verbindung bereits existiert. Es kann ja ein Telefonat oder eine Internetverbindung bestehen.
Wenn du angerufen wirst, kommt das Signal ja meines Wissens über den D-Kanal. Das Programm trennt dann automatisch den 2. B-Kanal, falls er von dir genutzt wird (wenn du in dein Programm die Funktion von oben eingebaut hast, weiß es ja, dass die beiden B-Kanäle von deinem Internet sind) und gibt somit den Kanal frei (das Verfahren nennt sich Call Bumping). Falls du vorher beide Kanäle online hattest, überwacht das Programm nun in regelmäßigem Intervall (z.B. durch Timer), ob der B-Kanal noch belegt ist. Wenn das dann nicht mehr der Fall ist (sprich die Telefonverbindung wurde wieder abgebaut), wird nun wieder der 2. B-Kanal aufgebaut.
Zitat von
Yheeky:
Im Moment muss ich mal schauen, inwiefern ich das Programm noch groß weiterentwickele, da der Zuspruch etwas dünn ist. Die Nachfrage war am Anfang ziemlich groß, aber inzwischen...
Naja is doch klar, dass irgendwann jeder von Delphi-Praxis dein Programm halt schon hat und es funktioniert ja auch, wie du siehst, was man von vielen Programmen anderer Hersteller nicht behaupten kann. Es wäre wirklich schade, wenn du die Weiterentwicklung nur am derzeitigen Zuspruch festmachst.