Einzelnen Beitrag anzeigen

Anuschka

19 Beiträge

Delphi 5 Enterprise

Re: Probleme mit altem Delphi Projekt

Alt 17. Jan 2007, 15:26
@IngoD7
Also nein die Exe ist da und das Project ist da und wurde so verkauft. das ganze ist jahre her. Jetzt ist ein neuer auftrag da und das Project soll modifiziert werden. der Quelltext ist komplett aber, aber keine Doku und keine info darüber welche Komponenten verwendet wurden. ich habe jetzt ne ASD komponete gefunden und die installiert und er meckert nicht mehr.

Ich denke mein hier beschriebenes Problem ist hier erstmal gelöst.

Zu dem Thema mit den Komponenten und Quellcode: das ganze hat nen junger fachinformatiker gecodet.
Es sind keine Try catch blöcke drinne, wenn ich die internen delphi exception anfangfunktion aktiviere pricht das programm sofort ab und schmeisst fehler und beim Kompilieren werden zich wahnungan angezeigt etc. Ich setzte mich jetzt erstmal hin und mache ne doku mit beschreibung der komponenten und UML.

Es lässt sich starten und es scheint auch dann zu funktionieren, zumindestenso soweit ich das jetzt überschauen kann.
Aber:
Sobald ich eine Komponete jetzt anpacke und verschiebe oder irgend was ändere kommt eine fehlermeldung. ich habe hier es schonmal gepostet, dachte das es an der fehlenden KOmponete liegt, was leider aber nicht der Fall war. Ich denke ich mache einfach nen neuen THREAD auf, sonst wird das zu unübersichtlich. Falls jemand mal Im Internet über diesen Post Stolpert und auch die ASD Komponetne benötigt, schreibt mich einfach an...

Erst mal vielen Danke an alle die sich mit den Kopf zermatert haben.
  Mit Zitat antworten Zitat