Ok, dann nochmal zu den Details, Du hast eine AVG-Schnittstelle (sagt mir so nichts). Wo kommt die denn her? Ich meine ist das eine Schnittstelle der Grafikkarte (kann es dann sein, dass du den
AV-Ausgang meinst?), wird eine eigene Karte verwendet?, ...
Die Frage ist natürlich wer hat die Schnittstelle (und das Ding auf dem die sitzt) gebaut und wie lautet die genaue Produktbezeichnung. Damit kann man dir sicherlich schon besser helfen.
Ansonsten könnte jeder im Moment nur raten (behaupte ich hier einfach mal). So eine Schnittstelle kannst Du nie direkt ansprechen, da sitzt immer das Betriebssystem zwischen der Schnittstelle und deiner Anwendung (was ja auch gut ist!). Deswegen brauchst einen Vermittler, den Du / dein Programm ansprechen kann, der dann (durch das
OS) mit der Schnittstelle kommuniziert. Ist sicher soweit klar, das sind die Treiber. Willst Du also etwas mit einer Karte tun, musst Du nur wissen, wie Du den Treiber dazu veranlassen kannst, es zu tun. Hier kommt es dann aber (meistens) auch schon auf die Hardware an, da verschiedene HW oftmals auch verschiedene Treiber hat. Teilweise gibt es hier aber auch Abstraktionsschichten, die du verwenden kannst (z.B.
GDI für das Drucken unter Windows, TWAIN für verschiedene Scanner und Webcams, PCL für HP-Drucker,...)
Ja, wie und ob Du also etwas ausgeben kannst hängt vorallem davon ab, wie und ob Du es dem Treiber mitteilen kannst (wenn Du Glück hast gibt es offene Schnittstellen, die angesprochen werden können).