Hi,
eigentlich ist dies ein Beitrag für die
QC von Borland, doch vielleicht hat ja einer von Euch schon ein Bugfix geschrieben:
Ausgangspunkt:
Eine
MDI Anwendung bestehend aus mindestens 2 unterschiedlichen Childformularen und (natürlich) einem
MDI-Parent.
In Child 1 ist in einer TActionList 1 TAction mit einem beliebigen ShortCut - z. B. STRG+UMSCH+V
In Child 2 ist in einer TActionList 1 TAction mit einem beliebigen, jedoch von dem in Child 1 unterschiedlichen ShortCut - z. B. SHIFT+ENTF
Öffne ich nun in der mit Delphi 7 kompilierten Anwendung beide Child Fenster, wird, wenn ich die Tastenkombination STRG+UMSCH+V betätige, die entspr. Action ausgelöst, WENN Child 1 das AKTIVE Child Fenster ist. Die Tastenkobination SHIFT+ENTF bleibt ohne Resonanz.
So soll es sein, das ist gut so.
Kompiliere ich nun den selben Sourcecode mit Delphi 10 und starte die Anwendung wie oben beschrieben, wird SHIFT+ENTF auch dann ausgelöst, wenn Child 2 NICHT das AKTIVE Fenster ist. Ebenso verhält es sich mit STRG+UMSCH+V, wenn Child 1 nicht das aktive Fenster ist.
Nun meine Frage, hat jemand von Euch gleiche Erfahrungen gemacht? Wer hat eine Lösung?