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FreePascal / Lazarus
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Re: Problem mit DirectX und Texturen...
14. Jan 2007, 12:14
Ich bin jetzt schon mal einen ganzen Schritt weiter: Tatsächlich scheint es am AlphaChannel der Textur zu liegen.
Delphi-Quellcode:
if (x < ABmp.Width) then
begin
t := D3DColor_ARGB(128,pnt32^.b,pnt32^.g,pnt32^.r);
// t := $FF000000 or t;
cur32^ := t;
inc(pnt32);
end;
So geht es...
[Edit]Der Alphachannel wird auch tatsächlich falsch in die Datei gespeichert und nur dieses sch**ß IrfanView ließt diesen nicht richtig aus.
Also liegt der Fehler vermutlich doch irgendwo in meinem Code.
[/Edit]
Andreas "Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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