Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

44.068 Beiträge

Delphi 12 Athens

Re: SearchSameFiles v2.0

Alt 12. Jan 2007, 14:06
Zitat von gordon freeman:
Ich find das Programm
's freut mich ... ist schön, wenn da endlich mal die jahrelange Erfahrung etwas bewirkkt ^^

Hab ca. 4000 Fotos reingepackt und er findet zuverlässig alle 1000 doppelten.
Na dat hoffe ich doch

Allerdings muss ich jetzt, um die Doppelten zu löschen überall jeweils eins nicht anhacken und alle weiteren mit Häckchen versehen, also um die 1000 Häckchen setzen.

Ich weiß nicht, ob du das Programm noch weiter entwickelst, allerdings würde ich noch eine Funktion zum automatischen Löschen von Dub's einbinden.
Ein bissl was werd ich schon noch machen,
aber dat wird wohl schwieriger, denn nach welchem Muster soll ich denn dann löschen lassen?
OK, möglich wäre jeweils die erste Datei in den Gruppen zu belassen, aber was ist, wenn dann mal einer jede Zweite nöchte und wieder einer nur die Letzte ....

Aber du kannst ja einfach alle Gruppen markieren und dann über's Popupmenü dat Häckchen setzen ... dann mußt du nur noch die 1000 Häckchen wegmachen

Wenn die Dateien in unterschiedlichen Verzeichnissen sind, dann besteht die Möglichkeit alle Dateien im selben Verzeichnis (und dessen Unterverzeichnissen) wie die markierte(n) Datei(en) zu ändern.

Ich werde aber mal 'nen neues Menü einbauen, womit man dann in den markierten Gruppen alle Dateien wählen kann, bis auf die Erste.

EDIT: Stelle gerade fest, dass dein Programm bei schreibgeschützten Dateien einfach abbricht. Könntest ja noch eine Funktion à la: "Schreibgeschützte Datei löschen: Ja / Ja Alle / Nein / Nein Alle / Abrrechen" eibauen.
Sollte behoben sein ... hab inzwischen auf 'ne andere Löschmethode umgestellt (Dateien landen jetzt im Papierkorb und demnächst wird man das auch abstellen können).

[add]
ach ja, ich weiß zwar grad nicht was ich geändert hatte, aber neue Version oben
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
  Mit Zitat antworten Zitat