Zitat:
Delphi-Quellcode:
while f_points.next^.next <> nil do // und hier fragst Du am Ender der liste nach nil.next^.next da knallt es dann.
begin
for j := 0 to 3 do
s:= s+ f_points^.shot[j] + ' ';
f_points := f_points^.next; // beim leztzten Element weißt Du hier f_points nil zu
end;
s := s+#13#10;
end;
Delphi-Quellcode:
while f_points <> nil do
begin
for j := 0 to 3 do
s:= s+ f_points^.shot[j] + ' ';
f_points := f_points^.next;
end;
s := s+#13#10;
end;
beim destry ist es ähnlich.
Zitat:
Delphi-Quellcode:
f_points := root;
while f_points^.next <> NIL do // hier bleibt immer ein Element übrig, denn wenn f_points^.next = nil
// ist gibt es noch ein f_points Element
// besse while f_points <> nil, denn wenn F-points nil ist, ist die Liste leer
begin
Root := f_points;
f_points := Root^.Next;
Dispose(Root);
end;
Dispose(F_points);
Grüße
Klaus