@DGL-luke: Also erstmal Danke für Deine Antwort!
Habe jetzt folgenden Code, allerdings wird es genauso verpixelt dargestellt wie vorher
Delphi-Quellcode:
BMP32.Width := Round(BMP.Height*Factor);
BMP32.Height := BMP.Height;
RES := TKernelResampler.Create(BMP32);
RES.Kernel := TMitchellKernel.Create; //oder TLanczosKernel, ändert nix
BMP32.Draw(Rect(0,0,BMP32.Width,BMP32.Height), Rect(0,0,BMP.Width,BMP.Height), BMP.Canvas.Handle);
BMP32 ist ein TBitmap32, BMP ein normales TBitmap.
Das Bitmap soll nur in der Breite gestreckt werden, da das Quellbitmap in der Breite gestaucht ist.
Nachtrag:
Wenn ich RES - wie man es ordentlich machen sollte - mit try..finally auch wieder freigeben will, gibts ne Zugriffsverletzung.
Warum denn das ?
@TonyR: Ich schau's mir mal an...