Thema: Delphi WLan API Übersetztung ?

Einzelnen Beitrag anzeigen

nitschchedu

300 Beiträge

Delphi 7 Professional

Re: WLan API Übersetztung ?

Alt 10. Jan 2007, 11:07
Hey beim einrücken habe ich mir mühe gegeben was für ne Delphi version benutzt du ? Ich benutzte jetzt 2006.

Zitat von Robert Marquardt:
Sieht schlimm aus.
Erst mal waere eine anstaendige Formatierung der Sourcen angebracht.
Das hört sich so an wie bei meinen Kollecken mit dem Zend hab ich die Datei ist alles schön eingrückt. Hat er die Datei ist alles aus dem zusammen hang.

nduCType.pas ist voll von ueberfluessigen Typdeklarationen. void laesst sich nicht in Delphi ausdruecken. pvoid = Pointer.
Es waere angebracht die Schreibweise von C zu uebernehmen, also PVOID nicht pvoid.
Wie mache ich das dann wenn void kommt ?

Die enums einfach zu uebernehmen kann boese schiefgehen. Ein {$MINENUMSIZE 4} muss in die Sourcen, da C immer 4-Byte Enums macht.
Dazu kann ich nur eins sagen man hatt mir das schon mal gesagt aber wieder mal nicht richtig erklärt.

Bei einer Konversion ist es besser die Namen komplett zu uebernehmen. Der ndu-Prefix sollte also rausfliegen.
Auch die Delphi-Art des Typen mit T-Prefix sollte nur als zzusaetzlicher Typ aufteten.
Ich werds ndu für mich behalten und für euch rausmachen ok ^^.

Ganz uebel ist die Veraenderung des Wertes von NDU_DOT11_SSID_MAX_LENGTH.
So ist es richtig:
Delphi-Quellcode:
const
  DOT11_SSID_MAX_LENGTH = 32; //32 Bytes

type
  DOT11_SSID = packed record
    uSSIDLength: ULONG;
    ucSSID: array [0..DOT11_SSID_MAX_LENGTH-1] of UCHAR;
  end;
Ob es packed record ist kann ich nicht sagen. Die C-Header deuten eher an das nicht, da ein #pragma dazu fehlt.
Ich wuerde hier eher auf 8-Byte-Grenzen wetten.
Ich habe Packet record genohmen weil man das mir hier irgendwo gesagt hat natürlich wieder nicht richig erklärt.

Es empfiehlt sich die jedi-apilib zu benutzen (http://jedi-apilib.sf.net). Damit sollte mna zumindest nduCType.pas und nduWinNT.pas loswerden koennen.
Unangenehm ist das das Windows DDK noch kaum konvertiert ist. Da wartet noch viel Arbeit auf uns.
[/quote]

Ich werds ändern danke noch fürs drüber schauen wenn ich fertig bin würdest du es dir nochmal anschauen ?
Programmieren ..... .
  Mit Zitat antworten Zitat