Zitat von
Hansa:
...
3. die breite Masse. Auch DAUs genannt.
Die haben sich eine Regel zu eigen gemacht, die eigentlich nicht für sie bestimmt war : "Never change a running system". Das Beharrungsvermögen bei denen ist fast unglaublich.
Vista wird da nur im absoluten Notfall eingesetzt werden. Würde mich nicht wundern, wenn in absehbarer Zeit einige mit neuem Aldi-Rechner auftauchen und darauf bestehen, dass ihr funktionierendes W2000 da drauf kommt.
Hm, ich weiß ja nicht was ihr so alles macht, aber meiner einer hat z.B. das Glück, dass ich ich "Spezial"-Software schreiben darf, die für ein spezielles Kundencliente gedacht ist. Und um da konkurrenzfähig zu sein heißt es sich an den
gegebenen Situationen anzupassen, was wiederrum bedeutet das die beim Kunden vorhandene Hardware vom PI bis zum DualCore reichen kann. Auch hat unsere Kundschaft die Anforderung dass die Software schnell laufen soll, wenn MS Vista auf einem PIII mit 500MHz 15 Minuten zum hochfahren brauch ist auch dem unerfahrensten DAU-Kunden klar das Vista nicht schneller sein kann als das was er bereits hat...
Mit dieser Situation können wir auch schonmal sagen "
Wir wollen
W2k"... Wobei aber auch viele Kunden ihre Arbeitsgewohnheiten nicht wegen Spielereien wie bunte 3D Effekte usw. änderen werden.
Zitat von
Hansa:
Mein Fazit : prophylaktisch Finger weg von
WinAPI und zwar sofort. Compiler-Warnungen in Richtung "unsafe Code" nicht ignorieren und sukzessive ausmerzen. Entwicklung genau beobachten.
Da ist es doch gut dass ich eben nicht für den "Home-Consumer" (oder wie auch immer) Software schreiben
...my Senf dazu
Shalom und God bless ya all