Ich habe gründlich über dein Lösungsvorschlag nachgedacht und das könnte funktionieren. Dennoch ist es (sehr) viel Arbeit. Leider ist die Anwendung alles andere als klein. Daher wollte ich ja eigentlich nicht groß am Quelltext ändern.
Problem: Es gibt in den genutzten Komponenten recht viel das einfach public ist eine Schnittstelle kann man das dann schon nicht mehr nennen. So ganz wohl ich mich also nicht mit der Umarbeitung auf eine
dll zu beginnen. Wenn ich fragen darf wie viel Zeit ist in das DataSet investiert wurden bevor man sagen konnte man hat ein vorzeigbares (wenn auch noch nicht entgültiges) Ergebnis?
Ein Punkt fehlt mir allerdings noch. Soll ich die Methoden der jetzigen Komponenten durch welche mit gleichen Namen und gleichen Parametern ersetzten die in die
dll führen, wo ich dann fürs erste wieder den Orginalquelltext rein bringe, aber dann die Möglichkeit habe die
dll und damit den Quelltext zu ersetzten. Oder den ganzen langen Quelltext des Hauptprogrammes durchgehen und die Aufrufe an den jeweiligen stellen auf die
dll umleiten.
icewing
J. Renner