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Delphi 2005 Professional
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Re: Spieleideen für ein lustiges Spiel für die Schule ...
4. Jan 2007, 13:56
Hi Ayslynn,
ich verstehe auch noch nicht so ganz wie das Spielprinzip sein soll, aber versuche dir mit dem was du zählen willst zu helfen.
Ich habe mal in c++ einen Shooter gemacht in dem man einen Roboter abschießen musste, und wenn man diesen 10 mal getroffen hatte lief er schneller. (ein level weiter).
Du könntest es so machen mit dem zählen, das du eine Public Variable vom Typ Integer nimmst z.B highscore : Integer;
Und jedes mal wenn du so eine Fee fängst, dann rufst du eine funktion auf die deine highscore variable beispielsweise erhöht um 1 oder 10.
(Habe bei mir noch eine funktion drin gehabt die beim daneben schießen den highscore wieder verkleinert hat, machte es was schwieriger.)
So, hoffe habe verstanden was du wolltest und dir hilft das weiter.
greetz Lun
P.S: viel Erfolg
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