Hi!
Ich weiß ja nicht, ob du diese Diskussion mitverfolgt hast, aber
hier habe ich eine Klasse gepostet, die das ganze mit
DirectX, genauer DirectDraw7 erledigt. Die Klasse hat noch ein paar kleinere Problemchen (auf einigen Rechnern funzt sie nicht, da diese ein anderes Farbmodell (
RGB <> YUV) verwenden und auch Screenshots wollen noch nicht), aber ich hoff einfach mal, dass sie bei dir funktioniert.
Und bevor du jetzt sagst "Och nee... kein DX...", kann ich dich trösten: Du übergibst der Klasse (insofern sie funzt -.-) einfach einen Device Context und lässt den Rest der Klasse erledigen. Falls du das ganze mit Hintergrundbild haben willst, musst du einfach (theoretisch) das Bild (verkleinert, da ich keine größere zu kopierende Auflösung als 800x600 empfehle
) in den anzuzeigenden
DC bringen, da temporär das Hintergrundbild deaktivert und die Hintergrundfarbe auf eine möglichst seltene Farbe gesetzt wird (werden sollte).
Bei Problemen kannst dich an mich wenden...
(Ach ja: nicht getestet auf Vista
)
Edit: Hab fast vergessen, dass ich mittlerweile eine leicht verbesserte Version der Klasse habe...
Unten in der
Unit ist ein kleines Beispiel zur Verwendung