45 Beiträge
Delphi 6 Professional
|
Re: Software Datenbank
3. Jan 2007, 09:06
@ShowMasTa
Beim dem Erfassungssystem ist es so, dass man zuerst einen Suchordner auswählt der einen relativen Pfad zur Datei SD Creator.exe besitzt (dies wird auch nochmal in der Hilfe unter dem Punkt Mit dem Programm arbeiten->Dateipfad-System erklärt).
Dann werden alle Dateien und Ordner durchsucht.
Die gesamte Ordnerstrukturen plus die Dateien (mit den gewünschten Dateierweiterungen) werden dann in die Baumstruktur bzw. Datenbank übernommen. Hat dein ausgewählter Suchordner nur einen Unterordner so wird beim Durchsuchen auch nur ein Ordner angezeigt.
Mit der Leertaste kann man nur die Datenbankfelder für die Programm-/Bilddatei und die Felder in den Optionen löschen.
Bei der Datenbank ist allerdings darauf zu achten das sich diese im Editier-Modus befindet.
Konnte ich damit dein Problem lösen? Ansonsten gib mir bitte eine genauerer Fehlerbeschreibung.
@jakobwenzel
Könntest du bitte deine Aussage "der Suchlauf geht nicht" etwas präziser beschreiben, den bei mir und anderen Leuten funktioniert er.
Jetzt zu der Fenstergröße: Alle Fenster außer der Datenbanktabelle haben fixe Größen. Bei dem einzigsten Fenster, wo ich noch einen Sinn sehe die Größe flexibel zu machen, wäre das Hauptfenster. Nur hier gibt es das Problem, das sich alle Komponenten an die Größen anpassen müssten, auch die Image Komponenten. Aber alle Bilder werden auf die Auflösung von 220x188 Pixel zurecht geschnitten, sie können also nicht einfach so vergrößert werden.
|