AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Restliche Zeilen aus HTML Datei nach </table> löschen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Restliche Zeilen aus HTML Datei nach </table> löschen

Ein Thema von Fredbert · begonnen am 10. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 10. Nov 2005
 
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#5

Re: Restliche Zeilen aus HTML Datei nach </table> lösc

  Alt 10. Nov 2005, 08:45
Hi,
ich würde dir davon abraten es mittels AssignFile und readln zu machen. Du wirst letztlich (wie marabu schon sagte) nicht einfach alles hinter einem Tag löschen dürfen. Insbesondere die schließenden Tags mindestens </html> sollten nicht einfach gelöscht werden. Aber auch ein </table> gehört zu einem <table> und sollte damit nicht einfach aus der Datei fliegen. Sonst hast du dort gleich dein nächstes Problem.

Für das Laden einer Datei zwischenspeichern aller Zeilen solltest du lieber auf eine TStringList (oder THashedStringList) zurückgreifen. Da gibt es den Befehl LoadFromFile und die liest alle Zeilen in eine Liste von Strings. Das Verlängern von dyn. Arrays um 1 ist immer so eine Sache und ich glaube du gibst den Speicher danach auch nicht wieder frei. Nicht wirklich schön. Mit einer TStringList kannst du jedenfalls alle Zeilen einlesen und einzeln durchgehen.
Ab der Zeile in der du </table> findest, solltest du dir gut überlegen was du löschen darfst und was nicht. Parser (wieder mal wie marabu schon sagte) wäre eine Idee, alternativ müsstest du dir merken, welche Tags du gerade öffnend liest und darst den Ihnalt einschließlich des schließenden Tags löschen, aber eben nur bei denen. Andere Tags, die schon vor </table> geöffnet wurden müssen natürlich weiterhin geschlossen werden. Zudem würde dein Programm nicht berücksichtigen, was passiert wenn du ein Tag </table></html> (als Beispiel) hast. Denn HTML-Tags können auch beliebig nebeneinander (ohne Zeilenumbruch) geschrieben werden.

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz