Zitat von
Olli:
Zitat von
IngoD7:
Darf dich jeder anschreiben und irgendwelche Dinge von dir wünschen? So ganz unbekannterweise aus den Weiten des Internets???
Gegenfrage, darf jeder hier im Forum eine Frage stellen und würdest du sie beantworten, wenn du eine Antwort wüßtest? Es war eine sehr spezifische Frage und ich bin mir bewußt, daß ich im Moment einer derjenigen bin die wissen wie's geht, auch wenn es normalerweise mit etwas Probieren nicht allzu schwer herauszufinden wäre.
Du kannst dich meinetwegen anschreiben lassen, von wem du möchtest.
Aber der Vergleich "dieses Forum" mit "mal ebenso von irgendwo aus dem Cyber" hinkt doch etwas.
Zitat von
Olli:
Zitat von
IngoD7:
Sei froh, dass du den Kontakt gelöst hast, bevor du in Sachen hineingezogen wirst, die du nicht absehen kannst.
Das "Schlimmste" was ich mir an "Sachen" vorstellen kann, ist ein geplantes Plagiat. Es gibt natürlich auch völlig unbedenkliche (moralisch gesehen) Anwendungsgebiete, aber das Verhalten der Person hat mich dann doch reichlich nachdenklich gemacht.
Verstehe ich jetzt nicht. Entweder du schenkst und schickst ihm Routinen/Code, um die er dich gebeten hat, oder eben nicht. Wenn du Angst vor Ideenklau hast - was ja durchaus berechtigt sein mag-, dann schickst du es ihm eben nicht. Die Überlegung machst du aber doch vorher.
Oder anders herum: Warum programmierst du ihm das, wenn du (anscheinend) nicht sicher bist, es später auch rauszurücken? Na, ist auch egal ...
Halten wir also fest: Im besten Fall warst du also "nur" dabei, ihm (einen Teil) seine(r) Doktorarbeit zu schreiben. Auch etwas, wo ich fragen würde: Warum tust du das?
Und nein - auch wenn ich lange nicht mehr hier war: Hausaufgaben oder Doktorarbeiten
habe ich noch niemandem hier im Forum zusammengestrickt. Warum auch?
Zitat von
Olli:
Zitat von
IngoD7:
Soll auch heißen: Zu was möchtest du denn jetzt genau eine Meinung hören?
Zu der Frage ob ich sowas veröffentlichen sollte.
Verstehe ich nach wie vor nicht.
Mit "veröffentlichen" meinst du doch nicht, es dem Griechen zu geben, oder?
Daher hier meine Gegenfrage: Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen, es zu veröffentlichen?