Thema: Moralfrage

Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Moralfrage

  Alt 30. Dez 2006, 20:20
Zitat von IngoD7:
Darf dich jeder anschreiben und irgendwelche Dinge von dir wünschen? So ganz unbekannterweise aus den Weiten des Internets???
Gegenfrage, darf jeder hier im Forum eine Frage stellen und würdest du sie beantworten, wenn du eine Antwort wüßtest? Es war eine sehr spezifische Frage und ich bin mir bewußt, daß ich im Moment einer derjenigen bin die wissen wie's geht, auch wenn es normalerweise mit etwas Probieren nicht allzu schwer herauszufinden wäre.

Zitat von IngoD7:
Sei froh, dass du den Kontakt gelöst hast, bevor du in Sachen hineingezogen wirst, die du nicht absehen kannst.
Das "Schlimmste" was ich mir an "Sachen" vorstellen kann, ist ein geplantes Plagiat. Es gibt natürlich auch völlig unbedenkliche (moralisch gesehen) Anwendungsgebiete, aber das Verhalten der Person hat mich dann doch reichlich nachdenklich gemacht.

Da ich selber schon zweimal definitiv Opfer eines Plagiats wurde (einer derjenigen ist hier sogar im Forum unterwegs ... bin ihm aber nicht mehr böse ), ist mir halt nicht wohl dabei.

Zitat von IngoD7:
Wenn du alle rechtlichen Bedenken deinerseits per Anwalt ausräumen konntest, dann ist es doch einzig deine Entscheidung, ob und was du mit dem Teil nun anstellst. Was interessiert da der Grieche noch?
a.) er würde trotz seines bescheuerten Verhaltens doch aus meiner Gutmütigkeit profitieren und b.) noch ist nichts ausgeräumt.

Zitat von IngoD7:
Soll auch heißen: Zu was möchtest du denn jetzt genau eine Meinung hören?
Zu der Frage ob ich sowas veröffentlichen sollte. Ich könnte auch einfach einen Kumpel fragen und eine Meinung bekommen. Aber ich denke es gibt mir bessere Perspektiven wenn ich die Meinung unterschiedlicher Leute erfahre.

@bigg: Sekunde, ich habe ja der Person angeboten das Skript auf meiner Seite zu "entschlüsseln"! Am Ende ging es dann aber offenbar um das frei Entschlüsseln jeglicher Skripte nach Gusto der Person. Er hätte mir ja einfach ein paar Skripte schicken können und ich hätte ihm die Ausgabe wieder zugeschickt.
  Mit Zitat antworten Zitat