Zitat von
Luckie:
Hast du auch OwnsObjects auf True gesetzt? Denn nur dann kümmert sich die ObjektListe um das Freigeben der Objekte. Ansonsten bist du dafür verantwortlich.
daran lags scheinbar nicht. Bekomme jetzt die Fehlermeldung EOutofRessources.
Zitat von
Muetze1:
Schonmal im Taskmanager die Anzahl der
GDI Objekte angeschaut? Werden die vllt. immer mehr und der Fehler bezieht sich auf ein ganz anderes Problem?
ok
daran scheint es tatsächlich zu liegen. Das Problem liegt scheinbar beim zeichnen meines SPielfeldes, Wenn ich das oft ausführe (indem ich die Form beispielsweise hinter den Taskmanager und zurückschiebe, geht die Anzahl der
GDI Objekte immer höher und das Teil stürzt ab. Auch ohne den Animationstimer. Mal gucken ob ich da was finde, sonst poste ich mal etwas Code.
edit: ok ein simples temp.destroy; in der zeichenprozedur hat das ganze gelöst
vielen dank euch allen