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jbg

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Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#5

Re: TObjectlist: nicht genügend Speicher verfügbar

  Alt 29. Dez 2006, 11:44
Zitat von Bernhard Geyer:
oder du rauscht in das Fragmentierungsproblem des normalen Speichermanager von D < 2006.
Also ich denke nicht, dass er mit so vielen kleinen Objekten der gleichen Größe (TAnimation) in das Fragmentierungsproblem reinläut.

Kommt die Programmausführung überhaupt in die Animationen.Delete-Zeile? Wenn nicht, dann hast du ein Speicherleck bis zum Freigeben/Leeren der Animationen-Liste (vorausgesetzt du hast den Default-Parameter "OwnsObjects" von TObjectList nicht auf False gesetzt).

Übrigens ist die Pixels[] Eigenschaft der Canvas nicht gerade schnell. Besser (aber noch nicht das non-plus-ultra => Scanlines) ist es, das Canvas.Handle zuwischenzuspeichern und dann mittels GetPixel(dc, x, y) dir die Farben zu holen.
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