Also ich hab jetzt mal ein bisschen an der CopyImagetoSurface Prozedur rum gebasstel. Sie sieht jetzt so aus:
Delphi-Quellcode:
procedure TDDOverlay.CopyImageToSurface(Dest: IDirectDrawSurface7; Src:PRGBTripleArray {Das geht noch nicht richtig});
var
destDC:HDC;
ddsd:DDSURFACEDESC2;
destb:^Byte;
bild:TCanvas;
r,g,b,y,u,v:Byte;
x1,y1:integer;
w,h,pitch:integer;
begin
ZeroMemory(@ddsd, sizeof(ddsd));
ddsd.dwSize:=sizeof(ddsd);
if FAILED(Dest.Lock(NIL, ddsd, DDLOCK_SURFACEMEMORYPTR or DDLOCK_WAIT, 0)) then
begin
exit;
end;
if ddsd.ddpfPixelFormat.dwFlags = DDPF_FOURCC then
begin
w:=ddsd.dwWidth;
h:=ddsd.dwHeight;
pitch:=ddsd.lPitch;
destb:=ddsd.lpSurface;
Randomize;
for y1:=0 to h-1 do
begin
for x1:=0 to w-1 do
begin
r:=random(255);
g:=random(255);
b:=random(255);
y:=Trunc(0.299*r+0.587*g+0.114*b);
u:=Trunc((b-y)*0.493);
v:=Trunc((r-y)*0.877);
inc(destb);
if ddsd.ddpfPixelFormat.dwFourCC = MAKEFOURCC('Y','U','Y','2') then
begin
destb^:=y;
destb^:=u;
destb^:=y;
destb^:=v;
end
else
begin
destb^:=u;
destb^:=y;
destb^:=v;
destb^:=y;
end;
end;
end;
destb^:=pitch-w*2;
Dest.Unlock(NIL);
end;
{ Dest.GetDC(destDC);
if Src=0 then
BitBlt(destDC,0,0,FWidth,FHeight,Src,0,0,BLACKNESS)
else
BitBlt(destDC,0,0,FWidth,FHeight,Src,0,0,SRCCOPY);
Dest.ReleaseDC(destDC);}
end;
Damit habe ich es geschaft, das er wenigstens schonmal etwas zeichnet. Und zwar ein buntes gekrissele (ist ja logisch wegen random). Nur ist das nur auf der oberen Bildschirmhälfte, auf der unteren ist immer noch das selber geflimmere wie zuvor. Weiß jemand, woran das liegen könnte.
Edit: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich bei der for-Schleife hinter dem h die -1 entferne, er auf den ganzen Bildschirm malt, aber man sieht in der Mitte sozusagen eine Grenze und das untere Bild bwegt sich nicht es flimmert nur ein wenig, während das obere krisselt.