Hier nochmal meine kleine Einleitung:
Wir haben bisher in Delphi 6 und Delphi 7 programmiert und wollten auf
BDS 2006 umsteigen; dazu haben wir uns die Architect-Version gekauft. Mein Entwickler-Rechner ist einer mit Windows XP/SP2 und den neuesten Patches.
BDS 2006 wurde das neueste Update (Update 2) aufgespielt.
Wir entwickeln unter anderem eine Applikation, die (seit 2003) als Container innerhalb von SAP läuft. Mir ist bekannt, dass SAP sein "Look&Feel" der eigenen Applikation aufdrückt. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich würde gerne seit Delphi 7 auf eine höhere Version umsteigen, ein Darstellungsfehler zwingt mich aber dann immer wieder bei Delphi 6 zu bleiben. Ich kann das schlecht beschreiben, daher habe ich einfach mal 2 Screenshots beigefügt.
Es sind also unter anderem Flat-Speedbuttons, Toolbars und Frames betroffen. Warum erfolgt die Farb-Fehldarstellung? Wo sind die Rahmen? Der Text in den Speedbuttons fehlt komplett. Der Witz ist ja noch folgender: Auf meiner Entwicklermaschine tritt der Fehler nur im Debug-Modus auf; zur normalen Laufzeit schaut alles normal aus. Aber es gibt leider andere Rechner in unserem Unternehmen, die das Fehl-Verhalten auch zur Laufzeit zeigen (vielleicht 10%). Einen Rechner konnte ich durch ein Grafiktreiberupdate dazu bewegen, sich wie erhofft zu verhalten. Bei anderen Grafikkarten zieht ein Update der Treiber aber leider nicht. Daher musste ich zwangweise immer wieder zu Delphi 6 zurück. Ich habe in diversen Foren gelesen geschmökert, habe aber nirgendwo eine Lösung gefunden. Das TXPManifest bewirkt bei mir rein gar Nichts. Die Typbibliothek habe ich interessehalber auch des öfteren neu erstellt. Gibt es einen Schalter in den neueren Kompilern, wo ich angeben kann, dass ich eine "Alt-Darstellung" wünsche? Irgendwelche Vorschläge?