Thema: Delphi Bezierkurven

Einzelnen Beitrag anzeigen

Ratte

Registriert seit: 12. Dez 2003
Ort: Erfurt
345 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: Bezierkurven

  Alt 26. Dez 2006, 16:09
Delphi-Quellcode:
i:integer;
p0,p1,p2:TPoint;
self.Canvas.MoveTo(P0.x,P0.y);
for i := 0 to 1000 do
  begin
    hx:=round(sqr(1-i/1000)*P0.X+2*i/1000*(1-i/1000)*P1.X+sqr(i/1000)*P2.X);
    hy:=round(sqr(1-i/1000)*P0.y+2*i/1000*(1-i/1000)*P1.y+sqr(i/1000)*P2.y);
    self.Canvas.LineTo(hx,hy);
  end;
So funzt es bei mir, vorrausgesetzt mein Grundansatz ist richtig (habs mir in den letzten 10 min schnell erarbeitet, aber es sieht wie ne bezierkurve aus und erscheint mir logisch).
mfg,
Ratte
Schiffsratte der U.S.S. Delphipraxis, Laderaum 4538
BUSH:= TTerminator.create;
  Mit Zitat antworten Zitat