Vielleicht hat sich schon jemand von Euch in .NET Remoting bzw. sogar schon in die Windows Communication Foundation eingearbeitet und hat dazu in seiner Bookmarkliste taugliche Links zu Beispielen, Overviews, Dokus etc.
Ich sitz hier grad im Weihnachtsurlaub mit lahmen GPRS und suche mich dumm und dusselig.
MSDN gibt leider nicht viel her zum Thema Überblick, die Beispiele von netfx3.com bringen mir nicht viel ohne die Visual Studio Erweiteurngen (ich kann die Projekte noch nichtmal öffnen geschweige denn kompilieren und die zig MB der Erweiterungen kann ich mir erst runterladen wenn ich wieder zuhause bin). Und ohne rumexperimentieren und ändern und gucken was sich da genau tut helfen die mir leider ned. Nur angucken taugt ja ned
Von daher wäre es Klasse wenn ich hier ein paar Vorarbeiten mit nutzen könnte.
Es geht hauptsächlich um einen Überblick über das ganze Ding. Ich möchte für eine meiner Vorlesungen (Verteilte Software Systeme) in der nur Corba (kurz) und Java (
imho zu intensiv) gemacht wird auch noch dieses Thema kurz ansprechen. Der Prof ist happy wenn seine Studis sowas machen und ich hab mir gedacht das würde reinpassen. Ist ne freiwillge Aktion und ich fänds klasse wenn ihr hier schon Informationen habt wenn ihr die netterweise teilen würdet