Einzelnen Beitrag anzeigen

Heffalump

278 Beiträge

RAD-Studio 2009 Ent

Re: Warum Delphi: Nicks' Gründe ;-)

Alt 23. Dez 2006, 22:10
Was auch immer, Spracherweiterungen, 64 Bit Support, VCL Erweiterungen usw. Sie haben es bis heute nicht geschafft. Wer den 64 Bit Support benötigt hat zum größten Teil sich wo anders umgesehen. Ich bin der Auffassung, dass sich Codegear voll auf .Net konzentrieren muss. Da besteht die Notwendigkeit, den Vorsprung anderer Produkte aufzuholen.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das ich .Net immer vor mir her geschoben und die gleichen Argument verwendet habe wie sie hier in den Delphipraxisforen verwendet werden.
  • Wozu .Net Win32 wird es noch lange geben
  • Zu langsam
  • Insgeheim, warum mit etwas neuem beschäftigen (da muss ich mich ja umgewöhnen). Offiziell sagt man dann dass man keine Zeit dafür hat und der Aufwand nicht lohnt
  • ...

Beruflich war ich gezwungen mich mit .Net zu beschäftigen. Heute bin ich froh darüber. Ich habe die Erfahrung gemacht, welche Möglichkeiten überhaupt bestehen, wie einfach es ist damit zu arbeiten. Das unter bestimmten Voraussetzungen die Anwendungen sowohl unter Windows als auch unter Linux laufen. Wenn ich heute ein Projekt beginne, stellt sich für mich nicht mehr die Frage ob Win32 oder .Net. Nicht seit ich weis wie .Net funktioniert.

Ich glaube das geht vielen so, die mittlerweile mit .Net arbeiten (abgesehen von einigen wenigen).
  Mit Zitat antworten Zitat