Einzelnen Beitrag anzeigen

Heffalump

278 Beiträge

RAD-Studio 2009 Ent

Re: Warum Delphi: Nicks' Gründe ;-)

Alt 23. Dez 2006, 21:52
Zitat von hanspeter:

Die haben Kylix nicht hinbekommen. VCL unter Net ist ein Flop. Warum soll mit verminderten Resourcen jetzt in absehbarer Zeit ein WPF funktionieren?

Ich meine die VCL ist inzwischen so altbacken, dass sie für Moderne Lösungen keine Grundlage mehr bietet.

Gruß Peter
Die VCL war und ist für Win32 das Mittel der Wahl. Für .Net sollten hier der alte Zopf abgeschnitten werden und Delphi.Net wieder kongurenzfähig zu den anderen Sprachen/Produkten gemacht werden. Nach meiner Ansicht gehört dazu auch nur noch Support für Win32 liefern und neue Entwicklung/Erweiterung streichen.

Da hier kurz Kylix angesprochen wurde. Das Thema Linux für Clients hält bei Firmen und Behörden immer mehr Einzug. Entwickler, welche in der Lage sind, sowohl für Windows als auch Linux Anwendungen zur Verfügung zu stellen, werden nach meiner Meinung zukünftig mehr gefragt sein. Und hier ist der Zug den Codegear aufgreifen sollte. Eine offizielle Unterstützung, sowohl für das Framework von Microsoft als auch Mono von "Novell" wird zukünftig auch ein Kauf-/Lizensierungsargument für eine Entwicklungsumgebung sein.
  Mit Zitat antworten Zitat