Zitat von
Assarbad:
Sieht hier keiner die Notwendigkeit, dass Anfaenger zumindest lernen wollen sollten?
Diese Frage geht am Ziel vorbei, es geht doch gerade ums lernen. Anfänger haben nunmal nicht das Gefühl für Onlinehilfen , ich auch nicht
Wer entscheidet was einfach zu finden ist und was nicht ?
Gerade wer lernt stellt sich doch Aufgaben und versucht diese zu lösen, ich halte nix von 'aus dem Buch abprogrammieren'. UNd dann kommen eben zwangsläufig Probs.
zB. find ich es einen Graus zb. die Itemcounts / Itemindexes zu suchen in Komponenten, immer heisst es ein wenig anders oder liegt wo anders usw. sowas frustriert und macht keinen Spass.
aber weiter im Text, um php zu lernen hab ich einfach mal begonnen ein Webboard zu bauen (als erstes Projekt) natürlich hab ich programmieren können aber eben die Syntax von php nicht gekannt. Naja und php hat auch > 1500 Sprachelemente. Such da mal nach dem richtigen Sprachelement um auf sinnvoll auf die
DB zuzugreifen wenn du 100 Befehle und Varianten zur Auswahl hast. DA hilft auch die Onlinehilfe/Docu nicht viel obwohl die super ist.