also danke erstmal für die vielen postings...
wie ich überprüfe welche anwenungen laufen und nich is schon klar. thread und so is auch klar. ich habe vor das prog als service laufen zu lassen und beim beenden des services ohne explizite erlaubniss von mir wird nen fehler zurückgegeben --> service kann nicht beendet werden.
da läuft nen 2k. problem is, dass ich keinen anderen rechner anpingen kann da nie 100%ig sicher ist das auch nen andere rechner an is. der switch aber is immer an. darum bleibt mir als einzige alternative zu prüfen ob nen link da is.
wenn er natürlich word anmacht und zockt is das nen sicherheitsloch. allerdings is der typ so dämlich das der auf den trichter nich kommt. als lösung dafür habe ich remote administrator wo ich immer schön zugugge was er macht. damit kann man nen rechner auch runterfahren.
problem is mit den RAS funktionen geht datt net. die sind für modem und isdn und so. damit komm ich nich weiter. das ist aber möglich, dass weiß ich denn im tray wird ja auch son icon angezeigt und wenn das kabel fehlt sieht es anders aus. genau da will ich ansetzen.
der is dag und nacht am zocken, soll aber bewerbungen schreiben. dem gehts an den kragen!!