Thema: Prism Delphi 2006 .net

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

17.207 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

Re: Delphi 2006 .net

Alt 20. Dez 2006, 11:05
Zitat von fordka:
Es wohl so das über diesen weg eine Plattformunabhängigkeit erreicht werden soll. Ich bin auch nur Angestellt und mach was mir gesagt wird.
Und dann VCL.NET. Kannst deinen Chef sagen das mit der VCL.NET genau dies nicht erreicht werden kann.
Die VCL.NET basiert immer noch auf der Win32-API. Es soll zwar irgendwann mal eine VCL für Avalon und für das Compact Framework geben. Aber wollt ihr euch auf sowas verlassen?

Wenn ihr Plattformunabhängigkeit jetzt haben wollt heißt es alles neu zu implementierung und zwar entweder:

- Unter Java
- Unter .NET und gegen das Mono-Framework testen
- Verwendung von C++ und QT

Zitat von fordka:
Ja wie gesagt ich bekomme eine Fehlermeldung:
[Pascal Fehler] uKonfiguration.pas(277): E2410 Unsichere Zeigervariablen, Parameter oder Konstanten sind nur in unsicheren Prozeduren zulässig
Zeig mal den Codeauschnitt dazu.

Zitat von fordka:
Sorry, habe leider wenig Ahnung vom Projekt ( habe gerade erst angefangen) und noch weniger von Delphi
Ob das der Sinnvolle Ansatz ist?
Von Delphi solltest Du schon für eine Portierung Ahnung haben. Alles neu lernen (Delphi, .NET und Fachwissen) kann eigentlich nur scheidern da du vermutlich in allen Fällen fehler machen wirst. Gibts keine anderen Projektmitglieder die du fragen kannst?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat