Zitat von
Khabarakh:
Interessante Einteilung, aber zeige mir einmal ad hoc ein halbwegs professionelles Programm eines Amerikaners oder Pakistaners, das trotz deutschem Gebietsschema einen Dezimalpunkt verlangt. Nun, ich meinerseits kann dir einige zeigen, nämlich einen gesamten Ordner aus dem Windows
SDK mit hunderten von WPF-Projekten...
Aber wozu du zur Lokalisation eine pakistanische Tastatur benötigst, das würde mich einmal interessieren. Meiner Meinung nach habe ich in meinem Projektkonzept einen Fehler gemacht, wenn ich nicht einfach eine Textdatei an einen Übersetzungsdienst schicken kann und das gesamte Programm sich dann automatisch der Übersetzung anpasst, also besonders Größe und Position der Controls.
Hallo,
ich weiss nicht so recht, was du damit sagen willst, der erste und der zweite Satz scheinen sich zu widersprechen - egal wie du das meinst, dass ein Komma nicht akzeptiert wird, ist bei technisch-wissenschaftlichen Programmen der Normalfall. Besonders übel ist die Gewohnheit, dazu auch keine Fehler zu melden: ich will Impedanzen berechnen und gebe dazu die Dielektrizätskonstante von Leiterplatten mit 4,6 an, und weil die Ergebnisse seltsam sind, komme ich irgendwann drauf, dass das Programm 4,6 einfach kommentarlos als 4,0 einliest (in dem Fall warens Australier).
Lokalisations-Systeme habe ich schon unter CP/M gebastelt, lange bevor es Windows gab, aber vor der Auslieferung sollte man ein Programm auch mindestens 1 mal testen. Ausserdem musste ich für Maschinen für die Sowjetunion natürlich die russische Tastatur mitliefern.
Gruss Reinhard