So, ich habe das mal ausprobiert:
Delphi-Quellcode:
var
BmpSrc, BmpDest : TBitmap;
begin
BmpSrc := TBitmap.Create;
BmpDest := TBitmap.Create;
try
BmpSrc.Width := ImageEnVect1.layers[ImageEnVect1.LayersCurrent].Width;
BmpSrc.Height := ImageEnVect1.layers[ImageEnVect1.LayersCurrent].Height;
BmpDest.Width := ImageEnVect1.layers[ImageEnVect1.LayersCurrent].Width;
BmpDest.Height := ImageEnVect1.layers[ImageEnVect1.LayersCurrent].Height;
BmpSrc.Assign(ImageEnVect1.Bitmap);
RotateBitmap(BmpSrc, BmpDest, 10.0);
ImageEnVect1.Bitmap.Assign(BmpDest);
finally
BmpSrc.Free;
BmpDest.Free;
end;
Aber ich bekomme beim Aufrufen der Prozedur immer eine AccessViolation. Wende ich die Prozedur
RotateBitmap falsch an?