Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge

Problem mit der "Eingabegebietsschema-Leiste"

Alt 17. Dez 2006, 05:32
Moin,

irgendwie komme ich aktuell nicht weiter. Bei mir wird die Eingabegebietsschema-Leiste (EGSL) nicht mehr angezeigt.

Bevor sich nun alle auf mich stürzen und belehren, daß man doch nur einen Rechtsklick auf die Taskbar machen müsse, "Symbolleisten" auswählen könne und dort die EGSL aktivieren sollte: das geht nicht. 1.) der Eintrag wird nicht immer angezeigt (aus unbekannten Gründen beendet sich CTFMON manchmal). 2.) wenn er angezeigt wird, läßt er sich nicht aktivieren, egal wie oft ich klicke (okay, ich gestehe nach ~10 Versuchen aufgegeben zu haben).

Ich habe bisher folgendes versucht:
  1. In der Systemsteuerung die Leiste zu aktivieren. Funktioniert auch, leider nur nicht in der Taskbar sondern nur auf dem Desktop (Minimieren in die Taskbar funktioniert nicht!).
  2. Alle Sprachen bis auf eine entfernen, neu starten, andere Sprachen zurück und versuchen die Leiste zu aktivieren.
  3. msutb.dll, msctf.dll und msimtf.dll mit REGSVR32 neu registriert. Funktioniert ebenfalls nicht - selbst trotz mehrerer zwischenzeitlicher Neustarts.

CTFMON.EXE läuft. Die Frage wäre nun, wo es noch hängen könnte

Danke schonmal im Voraus.
  Mit Zitat antworten Zitat