Einzelnen Beitrag anzeigen

Reinhard Kern

772 Beiträge

Re: [WPF]Standardkultur...

Alt 16. Dez 2006, 14:19
Zitat von Khabarakh:
Als ich heute Mittag in den SDK-Beispielen umhergewandert bin, staunte ich nicht schlecht, als eine Textbox meine Eingabe mit 100 multiplizieren wollte - das Dezimalkomma wurde als Tausender-Trennzeichen interpretiert, wie es eben im englischsprachigen Raum so üblich ist. Ein kleiner Test verwandelte mein Staunen in Schrecken :stupid: :
XML-Code:
<StackPanel>
   <Slider Name="slider" Height="20" Minimum="0" Maximum="100" Value="42.42"/>
   <TextBox Height="20" Text="{Binding ElementName=slider, Path=Value, UpdateSourceTrigger=PropertyChanged}"/>
</StackPanel>
Zitat:
FrameworkElement.Language
The language information for this element. The default value is an XmlLanguage with its IetfLanguageTag value set to the string "en-US".
Nun denke ich mir nur noch eines: Toll. Soll ich nun etwa in den Konstruktor jeder Page ein
Self.Language := System.Windows.Markup.XmlLanguage.GetLanguage(CultureInfo.CurrentUICulture.IetfLanguageTag); einfügen? Waruuum :stupid: ? Und noch schöner, darf ich nun erwarten, dass zumindest jedes kleinere WPF-Programm, dass über den großen See zu uns schippert, mein armes Dezimalkomma verstößt, weil der Programmierer eben diese Zeile vergessen hat :wall: ?
Hallo,

es gibt keine Standardkultur, sondern drei davon:

1. Man kümmert sich überhaupt nicht um nationale Details und macht alles auf Englisch. Das sind alle Amerikaner und die Unix-Programmierer der ganzen Welt.

2. Man lässt Windows machen, was Windows macht, und kümmert sich nur dann um solche Sachen, wenn trotzdem ein Problem auftaucht. Das ist fast der gesamte Rest der Welt bis auf

3. Man setzt konsequent nationale Einstellungen und Anpassungen um. Das ist eine kleine radikale Minderheit vorwiegend aus Angehörigen von Kleinvölkern mit aussterbenden Sprachen. Der Aufwand kann aber gewaltig werden - wo kriegt man hierzulande eine Tastatur für Urdu?

Du musst dich nur entscheiden, zu welcher Fraktion du gehören willst.

Gruss Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat