Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Wann ein "inherited" im Constructor ?

  Alt 16. Dez 2006, 12:37
Zitat von Robert Marquardt:
Ein privater Konstruktor verbirgt eben nicht den von TObject geerbten Konstruktor.
Du änderst ja auch die Sichtbarkeit, das stand hier nicht zur Debatte. Ich bezog mich bei meiner Frage rein auf das Handling bei gleichbleibender Sichtbarkeitsebene.

Du kannst beim Überschreiben keine Methode in eine geringere Sichtbarkeit überführen.

Zitat von jbg:
Zitat:
Werden die Constructoren automatisch versteckt (bei anderer Signatur) und der neue eingeführt bzw. bei gleicher Signatur überschrieben?
Konstruktoren werden hier nicht anders behandelt als normale Methoden. Ohne ein overload wird der geerbte versteckt.
Stimmt, nur bei virtuellen meckert er die verdeckte Methode an. Ich hatte da mal wieder das Compilerverhalten von virtuellen Methoden auf diese nicht-virtuelle Form angewandt - mein Fehler.

Zitat von jbg:
Wenn Borland/CodeGear immernoch die Handbücher zu TurboPascal 4.0, 5.0 und 5.5 verkaufen würde, wüssten einige Programmierer mehr über manche Interna bescheid. Aber leider wurden die Handbücher (so fern sie noch ausgeliefert wurden) immer schlechter. Und wer kämpft sich schon durch die CPU-View beim Debuggen durch?
Guter Tipp, danke! Ich habe die Handbücher hier komplett rumliegen, aber ich dachte bisher, dass die alte OBJECT Lösung von Pascal nicht mehr zeitgemäß ist bzw. das neue System mit Delphi auch ein anderes Verhalten mitgebracht hat. Ich werde mir die Bücher mal zu Gemüte führen.

Vielen Dank an jbg und allen anderen für die Erklärungen.
  Mit Zitat antworten Zitat