Klugscheißen kann jeder. Kannst ja vorbei kommen und die knapp 1.000.000 Zeilen Code umschreiben.
Die
BDE ist seine Anno Tubak unverändert, wir haben jede Menge Kunden draussen mit allmöglichen verschiedenen Systemen. Darunter auch Kunden mit z.b Windows 2000 oder 2003 Servern. Die meisten haben allerdings Linux Server.
Das Problem war noch nie da und es kann an den Einstellungen die beschrieben sind nicht liegen.
Ich habe einmal probiert und bin dem folge geleistet. Gleiches Problem.
Ich frage mich auch warum die Sperrdatei überhaupt so groß wird in dem Moment und warum die Datei nicht in Ihrem NetDir liegt. Wenn das Problem auftritt, liegt die Datei im Programmverzeichnis.
Wir hatten diese Probleme, dass die Datei dort lag schon bei einigen Kunden. Problem waren immer die Virenscanner. Sobald wir das Datenverzeichnis ausgenommen hatte, war das Problem behoben. Nur dieser Kunde hat keine Virenscanner.
Da Problem muss also durch etwas anderes auftreten und tritt auch nur in einigen Programmen auf.
Die Konstellation Windows 2000 + Linux Server haben wir zwar selten draussen laufen, aber 5-6 Kunden haben diese Zusammenstellung und das Problem nicht.
Ich kann nun auch nicht alles umändern, da es bedeuten würde das ich keinem Kunden einfach ein Update schicken könnte. Ich müsste den Kunden immer komplett mit allem drum und dran aktualisieren. Da freut sich jemand ...
Das die
BDE nicht das gelbe vom Ei ist, wissen wir selber. Nur im Handumdreh ein Programm mit eben fast 1.000.000 Zeilen Code umzuschreiben ist nicht ganz so einfach. Wir sind dabei, löst aber das Problem jetzt nicht.
Mir geht es nur um zu verstehen warum die Datei so groß wird. Dann kann man das Problem auch umgehen. Da es nur bei einigen Programm auftritt, muss es ja eine Spezielle Ursache haben.
Die Programm die lange laufen sind Statistiken die lange laufen und viele Daten sammeln.