Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

941 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Realisierung von Mehrsprachigkeit

Alt 13. Dez 2006, 18:54
Ja, pack doch .pas und .dfm als attachment (bitte gepackt) hier rein. Mir gehts darum, dass ich mir das mal hier selber anschauen kann.

Edit: Hab da gerade was gefunden (google...), allerdings muss ich erstmal schauen zu welcher Version das gehört:
Zitat von Google-Suchergebnis:
Some components, like treeviews and listviews, have item list properties that you need to handle manually by adding your own procedure to explicitly iterate over the list and use _() to translate them. For a treeview, here's the code I added to my base form: type THackTreeView = class(TCustomTreView); procedure TfrmGnuGT.HandleTreeView(Obj: TObject); var N:TTreeNode;T:THackTreeView; begin T := THackTreeView(Obj); N := T.Items.GetFirstNode; while N <> nil do begin N.Text := _(N.Text); N := N.GetNext; end; end; I also had to tell dxgettext that I want to handle treeview translations myself, so I added a call to TP_GlobalHandleClass in AfterConstruction: TP_GlobalHandleClass(TCustomTreeView,HandleTreeVie w); I also added similar handlers for listviews and the KWizard.
Jetzt wo ich drüber nachdenke kommt mir auch in den Sinn dass alle meine Treeviews dynamisch gefüllt werden, daher ist mir wohl das Problem noch nie aufgefallen.

Zweiter Edit: Hier ist noch ein Hinweise darauf, dass es am Verhalten der TTreeView liegt, und wie das zu umgehen ist: TreeView und andere Samples

Hoffe, das hilft Dir weiter
Da ich eigentlich aus der Ecke von C/C++ komme, fülle ich meine Controls meist eh dynamisch mit Inhalten, alte Angewohnheit Daher ist mir das bisher noch gar nicht aufgefallen
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat