Einzelnen Beitrag anzeigen

Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Verhalten in eiem Forum

Alt 18. Aug 2003, 20:30
Für mich ist die DP derzeit das ultimative Forum zum Wohlfühlen. Hat verschiedene Gründe, die zu weit gehen würden.

Allerdings betrachte ich Spotlight nach wie vor als mein Stammforum. Delphi-Forum (DF) finde ich ebenfalls gut. Entwickler-Forum ist zu unübersichtlich, aber dort gibts wenigstens auch auf meine Fragen mal ne Antwort ... naja und CoderArea, da bin ich (noch) Mod (weil man keinen andern gefunden hat) - nur bei Delphi-Groups hatte ich sehr schlechte Erfahrungen aufgrund einer Person ... leider ein Grund, weshalb ich mich dort noch nicht wieder wirklich wohl fühle.

Ansonsten haben in den letzten 5 Jahren die Newbees und die Anzahl inkompetenter Fragen (die zB auf Strg+F1-Level sind) deutlich zugenommen. Aber in allen Foren. Daher meine Initiative das ganze etwas interaktiver zu machen ... ansonsten erzieht man sich die Newbees nie zum "Selberlernen". Heute ist es nämlich nicht mehr so, daß sich die Neulinge mal 3 Stunden hinsetzen und eine Lösung suchen (und dabei noch vieles mehr lernen) stattdessen: Ab ins Forum - Frage gestellt - Answer: Antwort erhalten - Copy&Paste -> ABER nix gelernt

Und der Höhepunkt: Nach Copy&Paste läuft es nicht, weil eine Unit in USES fehlt -> Ab ins Forum - Neue Frage gestellt - JMP "Answer"
  Mit Zitat antworten Zitat