Einzelnen Beitrag anzeigen

Cöster

Registriert seit: 6. Jun 2006
589 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#45

Re: Pong - Problem bei der Ballkollision

  Alt 11. Dez 2006, 22:19
Zitat von Corpsman:
In dem Code ist aber schon noch irgendwo eine Prüfung drin ob du die Ecke überhaupt berührst ?
Ja, klar, den Code ruf ich natürlich erst auf, wenn ich vorher geprüft hab, ob die Kugel mit der Ecke kollidiert:

if Hypot(FXPos - Edges[I].X, FYPos - Edges[I].Y) < BallRadius then Edges ist ein Konstanten-Array, in dem die Ecken gelagert sind.

Zitat von Corpsman:
Und eigentlich dachte ich nicht das ich das Rechteck als Kreis drin habe.
Also das Hindernis wird als weißes Quadrat in der Mitte des Bildschirms angezeigt. Die Kollision ist aber wie bei zwei Kugeln. Aber am besten siehst du's dir nochmal selbst an.
  Mit Zitat antworten Zitat